Titelbild Referenzen

Referenzen

"Manuel Raisch habe ich als kompetenten Theologen und authentischen Prediger erlebt. Außerdem habe ich ihn als einfühlsamen Entwicklungshelfer erlebt und bin von seinen Fähigkeiten überzeugt." Student und Mediendesigner


"Manuels Dienst ist von einer spannenden Kombination aus Umsicht und Radikalität geprägt. Was er sagt und tut ist oft überraschend, hat aber stets Hand und Fuß. Ich erlebe ihn daher als einen geistgeleiteten und kompetenten Theologen, Entwicklungshelfer und Projektpartner." Vorsitzender des Betzalel e.V. und Theologe M. J. Großmann


"Manuel Raisch wurde als KGR-Kandidat der Kirchengemeinde Heiligenbronn für die Wahl am 1. Advent 2013 angefragt. Er bringt sich bei uns in die Jugendarbeit mit ein. Er hat guten Kontakt zu unserer Gemeindejugend. Ich persönlich erlebe ihn als regelmäßigen Gebets- und Gesprächspartner, der bei Jesus zur Schule geht. Als Prediger beeindruckt mich Manuel Raisch durch sein Engagement, den Bibeltext wirklich ernst zu nehmen." Pfarrer Hansjörg Wittlinger


"Durch Herrn Raisch wurde mir bewusst, welche Aspekte ich in meiner Berufsorientierung näher in Betracht ziehen sollte. Dabei wurde ich durch die Handlungskompetenz von Herrn Raisch in neue Persepktiven meiner Berufsfindung angeleitet. Wünsche und zukunftsorientierte Planungen wurden dabei gezielt analysiert sowie dadurch konkretisiert. Dies kann jedem empfohlen werden." Wirtschaftsfachwirt/Technischer Vertrieb (Ein Coaching Klient)


"Ich habe Manuel Raisch im Juli 2007 durch einen Kneipengottesdienst kennen gelernt. Daraufhin meldete ich mich zu einem von ihm angebotenen Alphakurs in der Teestube Why Not an. Die anfängliche Skepsis, die ich im Bezug auf den Alphakurs und den Glauben überhaupt hegte, legte sich durch die offene und gastfreundliche Art der Mitarbeiter bald. Als ich gegen alle anfängliche Überzeugung meinerseits doch zum Glauben an Jesus fand, hatte ich einige Startschwierigkeiten, die das Gebet betrafen. Dies sagte ich auch Manuel Raisch. Daraufhin lud er mich ein, nach dem Alphakurs noch zu einem Gespräch zu bleiben. Er nahm sich viel Zeit, um die Gründe für meine Schwierigkeiten mit dem Gebet zu erforschen, erzählte dabei auch von persönlichen Erfahrungen und kam schließlich an den Punkt, der mir das Beten schwer machte. Danach betete er für mich. Nach diesem Gespräch war mein Einstieg ins Glaubensleben erheblich leichter. Ich konnte mich weiterhin mit meinen Fragen an Manuel wenden. Auch in schwierigen Lebenssituationen stand er mir immer mit Rat zur Seite. Inzwischen arbeite ich ebenfalls in der Teestube Rothenburg mit, die er als 2. Vorsitzender leitet und erlebe ihn trotz seiner knapp bemessenen Zeit einfach als Mitarbeiter mit Herz, der sich voll für die Anliegen der Teestube einbringt.
Außerdem erlebe ich Manuel Raisch des Öfteren als Prediger im Blauen Kreuz. Seine Predigten sind stets sehr informativ und immer mit Bibelworten begründet. Er stellt nie Thesen auf, die er nicht biblisch begründen kann. Wenn etwas Gesagtes lediglich seiner Meinung entspricht, sagt er dies auch ganz deutlich.
Aber was das Wichtigste in meinen Augen ist, dass Manuel nicht nur einfach predigt und einem theologische Wahrheiten um die Ohren knallt, sondern dass er wirklich auch das lebt, was er für sich als Wahrheit anerkannt hat. Es ist zu spüren, dass er Jesus liebt und sich sein Gebot: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" zu Herzen nimmt, denn er hat ein offenes Ohr für seine Mitmenschen und verschließt nicht die Augen vor schlimmen oder leidvollen Situationen. Ich persönlich empfinde es als Bereicherung, Manuel kennen zu dürfen." Sylvia Hessenauer


"Ich kenne Manuel Raisch jetzt etliche Jahre. Besonders auffallend finde ich seine Leidenschaft für Jesus und dass er neue kreative Wege findet, um Außenstehende für den Glauben zu erreichen." Hans-Dieter Gramm, Bibellehrer


"Manuel Raisch besuchte 2008 die AJC-Adventurefreizeit in der Nähe von Geiselbullach, um bei uns ein Seminar durchzuführen. Der Vortrag war wirklich sehr interessant und kurzweilig. Im Anschluss stand Manuel Raisch für weitere Fragen zur Verfügung und konnte diese mit weitreichendem Fachwissen beantworten. Bei den jungen Erwachsenen zwischen 16 und 20 Jahren blieb der Abend in sehr guter Erinnerung." Roland Hertlein


"Manuel Raisch habe ich als radikalen und doch freundlichen Nachfolger von Jesus kennen gelernt, ein Musiker, kreativer Evangelist und gleichzeitig ein verlässlicher Mensch, in den es sich zu investieren lohnt." Dr. Siegbert Riecker


"Manuel Raisch ist nicht an konfessionelle Grenzen gebunden, sondern liebt die Weite des Lebens und ist daher offen für alle Formen der Lebensgestaltung. Seine Menschlichkeit und unkonventionelle Art der Vermittlung einfacher Weisheiten zieht auch Menschen an, die herkömmlich eher ein Coaching oder eine Begleitung suchen. So bereichert er auch Menschen, die mit Spiritualität oder Glaubenswahrheiten wenig zu tun haben. Seine Begleitung ist mindestens so einzigartig wie nachhaltig... " Zitat von http://go-inhouse.de/trainer/profil/manuel-raisch


Interview zu meinem Leben und zur christlichen Jugendarbeit


Predigt "Die drei Gewohnheiten Jesu"


Predigt "Wie kann ich Gottes Recht/Gericht über meinem Leben entrinnen?"